Wespenbekämpfung

Wespenbekämpfung

Wir helfen sofort!

wespenbekaempfung-wespennester-entfernen

✓ schnell vor Ort

✓ transparente Preise

✓ kompetentes Team

Wespen umsiedeln lassen Zwinge

Wir von Wespennestentfernen24 stehen für Qualität und Zuverlässigkeit! Neben fachgerechten Entsorgungen, fairen Preisen und einen schnellen 24-Stunden-Service bieten wir Ihnen eine kompetente Ausführung direkt bei Ihnen vor Ort.


Ihre Nummer im Notfall

✆ 0176 - 19 12 21 09


Wir bieten Ihnen

1. Kostenlose Beratung

Sie haben Wespennester vor Ort? Benötigen Sie eine professionelle Hilfe? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

2. Schnelle Anfahrt

Wir helfen Ihnen schnell und fachgerecht! Unsere freundlichen Mitarbeiter sind innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort.

3. Transparente Preise

Unsere komptenten Fachmänner beraten Sie gerne vor Ort und finden eine optimale Lösung für jedes Ihrer Anliegen.

Wespenumsiedlung – Wespen umsiedeln lassen Zwinge

Es kommt häufig vor, dass Wespen ihre Nester in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern – und somit auch Menschen – bauen. Dann ist es in einigen Fällen erforderlich, dieses zu entfernen: Fühlt man sich Tag für Tag von den Insekten auf seinem Balkon oder im Garten gestört oder besteht sogar ein ernstzunehmendes Risiko für Allergiker oder Kinder, ist eine Umsiedlung des Nests in jedem Fall in Erwägung zu ziehen. Dabei handelt es sich allerdings um eine Aufgabe, die mit Sorgfalt umgesetzt werden muss – am besten wird sie direkt von einem Experten durchgeführt. Wir stellen vor, wie man dabei am besten vorgeht.

Das Entfernen eines Wespennests in Zwinge – ist das überhaupt erlaubt?

Viele Menschen sehen Wespen ausschließlich als Störenfriede in den Sommermonaten an: Sie kreuzen immer dort auf, wo wir sie überhaupt nicht gebrauchen können – sei es während eines gemütlichen Grillabends oder auch an der Kaffeetafel mit süßem Kuchen. Dennoch muss berücksichtigt werden, dass Wespen auch Nützlinge sind, die noch dazu unter Naturschutz stehen. Trotzdem können sie natürlich für uns Menschen störend sein. So gibt es die Möglichkeit, ein Wespennest in Zwinge umzusiedeln oder es zu entfernen. Typische Nistplätze für Wespen sind unter anderem Lauben, Schuppen, Dachböden oder auch Dachüberstände, die vor der Witterung geschützt sind. Wespen sind staatenbildende Insekten, allerdings gibt es nur zwei Arten, die Nester in der Nähe von Wohnhäusern errichten. Diese sind die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe. Falls man auch selbst an seinem Gebäude oder im Garten ein Nest sichtet, ist es erst einmal wichtig, Ruhe zu bewahren. Denn eine Wespe wird in der Regel nur dann aggressiv, wenn sie sich wirklich bedroht fühlt. Grundsätzlich sollten Wespennester in keinem Fall auf eigene Faust beseitigt werden. Denn: Die Tiere stehen zunächst einmal unter Naturschutz – es kann hohe Bußgelder nach sich ziehen, wenn ein Nest selbst beseitigt wird. Dazu kommt, dass das Entfernen des Nests für Laien durchaus riskant sein kann. Zum Entfernen eines Nests muss ein Antrag bei der zuständigen Behörde gestellt werden, wie beispielsweise bei der örtlichen Naturschutzbehörde, dem Landratsamt oder der Stadtverwaltung. Nachdem man eine Genehmigung zur Entfernung des Wespennests erhalten hat, sollte die Umsiedlung in jedem Fall von einem Profi durchgeführt werden. In einem Nest leben nicht selten bis zu 7.000 Tiere – die Wahrscheinlichkeit eines oder mehrerer schmerzhaften Stiche ist also äußerst hoch. Zudem reagieren die Insekten äußerst aggressiv, wenn jemand versucht, ihr Revier anzugreifen. Ohne passende Schutzkleidung, wie beispielsweise einen Imkeranzug, sollte also in keinem Fall ein Nest angepasst werden. Findet man als Mieter an seinem Wohnhaus ein Wespennest vor, ist dies ein Fall für den Vermieter, der sich zeitnah um die Umsiedlung kümmern und auch die Kosten dafür übernehmen muss.

Was man grundsätzlich über das Entfernen eines Wespennests in Zwinge wissen sollte

In den Herbstmonaten sterben die Wespen, die das Nest über die Sommermonate hinweg bewohnt haben, nach und nach aus. Dann steht es leer und lässt sich problemlos und ohne Risiko entfernen. Wer allerdings nicht so lange warten kann oder sich von den Insekten zu sehr gestört fühlt, kann sich an einen Fachmann wenden, um es beseitigen zu lassen. Hierfür bietet es sich an, sich an einen Kammerjäher oder an einen Imker zu wenden. Prinzipiell hat das Entfernen eines Wespennests von einem Schädlingsbekämpfer einige Vorteile: Er sorgt für eine sichere, schnelle und tierfreundliche Umsiedlung. Der Fachmann weiß genau, wie sich die Wespen verhalten und wie er vorgehen muss, damit die Tiere nicht zu Schaden kommen. Darüber hinaus trägt er eine Schutzausrüstung, die ihn vor schmerzhaften Stichen bewahrt. Ein freihängendes Wespennest kann in der Regel gefahrlos beseitigt werden. Befindet sich das Wespennest in einem Hohlraum oder in einer Nische, bietet sich der Einsatz von Chemikalien als letzte Lösung an. Insektizide sollten aber nur dann angewandt werden, wenn eine Umsiedlung keinen Sinn macht und das Nest zwingend entfernt werden muss. Zwar bringt die Beseitigung durch einen Kammerjäger schnelle Hilfe, aber dafür auch höhere Kosten mit sich – dennoch geht man auf diese Weise besonders ungefährlich und effektiv vor. Im Durchschnitt kostet der Aufwand zwischen 150 und 250 Euro – die genauen Kosten hängen von der Erreichbarkeit des Nests und der Dringlichkeit ab. Bei vielen Schädlingsbekämpfern gibt es die Möglichkeit, selbst abends oder am Wochenende einen Notdienst in Anspruch zu nehmen, was allerdings noch einmal für höhere Kosten sorgt.

Wespen in Zwinge sicher umsiedeln – wie es korrekt funktioniert

So störend Wespen für uns Menschen auch sein mögen – sie sind trotz allem Lebewesen, die nicht einfach getötet werden sollten. Das muss häufig auch gar nicht sein, denn zwischen den Monaten April und August hat man die Möglichkeit, das Nest sicher an einen anderen Platz umzusiedeln, an dem man sich nicht mehr von den Insekten gestört fühlt. Doch auch hierfür ist eine Genehmigung von der Naturschutzbehörde erforderlich. Zu berücksichtigen ist auch das Stadium des Nests: Während es sich im April noch in der Bauphase befindet, ist es im August schon voller Insekten und deutlich größer. Die Umsiedlung ist also in einer frühen Phase um einiges leichter. Ein kleines Wespennest kann von einem Fachmann dann korrekt umgesiedelt werden, indem er es in einen Beutel aus Papier steckt, von seiner Aufhängung abtrennt und danach sicher in einer Bienenkiste an seinen neuen Ort bringt. Bei einem größeren Wespenvolk müssen häufig zuerst die herumfliegenden Arbeiterinnen mit einer Art Fangkorb-Gerät eingesammelt werden, ehe eine Umsiedlung des Nests folgen kann. Im besten Fall befindet sich der neue Standort des Wespennests zwischen drei und vier Kilometern vom bisherigen Nest entfernt. Auf diese Weise haben es die Wespen schwer, ihren alten Nistplatz erneut aufzufinden und man hat meist seine Ruhe. Der neue Standort sollte sich möglichst in der Natur und weit von anderen Wohngegenden entfernt befinden, weil umgesiedelte Insekten sehr aggressiv reagieren und schneller stechen können. Selbst Spaziergänger oder Tiere sind vor ihnen nicht sicher. Ein abgelegenes Waldstück ist daher eine optimale Lösung für die Umsiedlung.

Warum eine Wespennest-Umsiedlung in Zwinge die bessere Wahl als eine Beseitigung ist

Wann immer es möglich ist, sollte ein Wespennest nicht einfach zerstört, sondern lieber erst einmal umgesiedelt werden. Damit leistet jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag gegen das Insektensterben. Obgleich sie für uns manchmal etwas störend in den Sommermonaten sind, sind sie äußerst nützliche Tiere, welche im Ökosystem eine wichtige Rolle spielen. So beseitigen sie in Gärten Schädlinge, fressen Kadaver und organischen Müll auf und tragen somit zu einem funktionierenden Ökosystem bei.

Die richtige Prävention vor Wespennestern in Zwinge

Wer gar nicht erst das Problem eines Wespennests an seinem Haus haben möchte, sollte sich schon frühzeitig darum kümmern, dass die Insekten gar keinen geeigneten Nistplatz finden. Die Wespenköniginnen beginnen ab etwa April damit, sich nach einem geeigneten Standort umzusehen und beginnen dann auch direkt mit dem Bau eines Wespennests. In Gärten kommen beispielsweise verlassene Maulwurf-Erdbauten oder Mäuseverstecke in Frage, auch in Gartenlauben und Schuppen lassen sie sich mitunter nieder. An Hausfassaden finden sie unter Dachvorsprüngen, an Balkonen oder in Rollladenkästen Unterschlupf. Grundsätzlich schätzen die Insekten jeden Ort, an dem sie sich in Ruhe ein Nest bauen können und der ruhig, windgeschützt und trocken liegt. Deshalb ist es wichtig, diese Bereiche regelmäßig zu kontrollieren. Offene Ritzen in der Fassade oder andere Öffnungen, in denen sich die Wespen niederlassen könnten, werden am besten zeitnah verschlossen. Eine andere Möglichkeit ist, den Wespen gezielt einen Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sie ihr Nest errichten können. Dieser sollte sich natürlich weit genug vom Haus entfernt, wie am Ende eines großen Gartens, befinden. So hat man dann auf der Terrasse seine Ruhe und kann die Wespen aus der Ferne bei ihrem Treiben beobachten.

Das sagen unsere Kunden

Schnelle Hilfe

Als wir einen Wespenansturm hatten konnte uns der freundliche Mitarbeiter von Wespennestentfernen24.de helfen.

Faire Preise

Wir mussten den Profi um ca. 1.20 Uhr zur Hilfe rufen. Faires Preis-Leistungsverhältnis. Danke!

Fachmännische Hilfe

Als wir unsen Rolladen aufgrund eines Wespennests nicht mehr betätigen konnten, konnte der Mitarbeiter helfen!

Wespenprofi- und Schädlingsbekämpfer mit langjähriger Erfahrung

Bei der Entfernung von Wespennester sollten Sie unbedingt auf erfahrene Servicespezialisten zurückgreifen. Wir arbeiten ausschließlich mit namhaften und geprüften Marken und stehen seit Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit.

Wespennest entfernen vom Profi

Über Wespennestentfernen24
Wir der Wespenbekämofung bieten Ihnen seit mehr als 20 Jahren kompetente Leistungen zu fairen Preisen. Überzeugen Sie sich selbst und rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!
Unsere Angebot für Sie

  • Wespennester kompetent und zuverlässig entfernen
  • Umsiedeln bei Bedarf
  • Wespennester Prävention
  • Wespen vertreiben & vieles mehr
  • Wespennotdienst
  • und vieles mehr...

Unsere erstklassigen Leistungen im Bereich Wespenbekämpfung

Wir sind für Sie da, wenn Sie schnelle Hilfe bei einem Wespenbefall benötigen. Wir haben uns ausschließlich auf Anbieter namhafter Marken spezialisiert und bieten Ihnen hochwertige Leistungen und Produkte zu wirklich fairen Konditionen. Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort.

Seriöse und transparente Preise

Keine versteckten Kosten!
Sie werden zuerst über alle anfallenden Kosten umfassend informiert.

Nur, wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind, wird die benötigte Leistung durchgeführt.

Wespennotdienst und Wespenbekämpfung mit Verantwortung!

Wir vom Wespennotdienst bieten Ihnen allehand Vorteile. So sind wir zum Beispiel innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen und entfernen auf Wunsch das Wespennest, siedeln es um oder führen eine Prävention durch. Faire Preise und eine transparente Abwicklung sind für uns selbstverständlich.

Blitzschnelle Anfahrt

... nach Ihrem Anruf sind wir innerhalb von 20 bis 30 Minuten direkt bei Ihnen vor Ort

Wespennest effizient entfernen

... in 95% aller Fälle können wir die Wespen innerhalb kürzester Zeit vertreiben.

Langjährige Erfahrung

... Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft, seit mehr als 20 Jahren sind wir Ihr professioneller Ansprechpartner.

Vollständige Kostenkontrolle

... bei uns gelten transparente Preise, erst wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind führen wir die gewünschte Leistung durch.

Für Sie vor Ort

... unsere Mitarbeiter sind in der Region aktiv und in kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort.

Wespenbekämpfung mit 24 Std. Service

... als Wespenbekämpfer im Notdienst sind wir 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar.

Ein kleiner Auszug aus unserem Alltag

Hier finden Sie einen kleinen Auszug aus unserem Alltag als Wespenbekämpfer. Für uns hat der Tag 24 Stunden, wir übernehmen nicht nur die Wespennestentfernung & Umsiedelung sondern helfen Ihnen gerne bei der Entfernung von Wespennestern aus Rolladen, Dächern und vielem mehr.

Wespennest entfernen

Wespennest umsiedeln

Wespennest vom Dach entfernen

Kundenberatung

Wespennest entfernen Notdienst

24h Service

Neues zum Thema Wespenbekämpfung

Mit Wespen auf Du und Du – Prophylaxe und Koexistenz statt Mord und Totschlag

Mit Wespen auf Du und Du – Prophylaxe und Koexistenz statt Mord und Totschlag

Nicht selten sorgt die Entdeckung eines Wespennests für Angst und Schrecken. Allein die Größe, die das Gebilde erreichen kann, ist beeindruckend. Bei der Vorstellung, wie viele Tiere in einem solch ausladenden Bau leben können, wird schnell der Ruf nach einem Schädlingsbekämpfer laut. Doch Wespen sind durchaus nützliche Insekten und nicht zwingend gefährlich. Schon einfache Maßnahmen [...]

Wespennest richtig entfernen

Die richtigen Methoden um Wespennester zu entfernen

Wenn Sie wissen, dass sich ein Wespennest in der Nähe Ihres Hauses befindet, ist das niemals beruhigend. Zu der Gefahr von Stichen, die bei einer Allergie tödlich sein können, kommt noch die Lärmbelästigung durch das Summen dieser Insekten hinzu. Wie werden Sie sie also ein für alle Mal los? In diesem Artikel erfahren Sie die [...]

Hummelnest umsiedeln

Alles was Sie wissen müssen über die Hummel und Hummelnester

Hummeln sind in Wäldern, Bergregionen, Mooren, Feldern und anderen Orten zu finden, an denen Nektarpflanzen blühen. Jedes Jahr werden neue Völker gebildet, da nur die Hummel-Königin den Winter überlebt. Im Frühling sucht sie nach einem Hohlraum (Mauseloch, Vogelnest oder Riss in einer Wand), um ihr Nest einzurichten.Hier lesen Sie alles Wichtige über die Hummel und [...]

wespennest-aus-dem-rolladenkasten-entfernen

Wespennest unter dem Dach entfernen

Wespennest unter dem Dach entfernen Haben Sie in letzter Zeit das Gefühl, dass sich Wespen in Ihrem Haus vermehrt haben? Vielleicht haben Sie ein Wespennest unter Ihrem Dach! Ein Wespennest unter dem Dach sollte Sie zu schnellem Handeln veranlassen. Sie sollten daher schnellstens auf einen professionellen Service zurückgreifen, da nur eine fachgerechte Entfernung garantieren kann, [...]

Hausmittel gegen Wespen

Die Top Hausmittel gegen Wespen

Effektive Hausmittel gegen Wespen Ein leckeres Stück Erdbeerkuchen und eine Tasse Kaffee auf dem Balkon ist im Sommer eine feine Sache. Nervig und lästig wird es allerdings, wenn die Wespen kommen und um den Tisch herumkreisen. Dabei gibt es eine ganze Reihe natürlicher Mittel, mit denen die Tiere abgehalten und vertrieben werden können. Einige davon [...]

Wespennest entfernen

Wespennest im Rollladenkasten entfernen

Die meisten Menschen fühlen sich im Sommer durch Wespen gestört – und mehr noch: Sie können durchaus zu einer Gefahr werden, wenn sie sich in direkter Nähe zum Haus oder der Wohnung befinden. Aus diesem Grund kann es wichtig sein, ein Wespennest in einem Rollladenkasten zu entfernen bzw. dem Bau eines Nests vorzubeugen. Insbesondere, wenn [...]

Mögliche Zahlungsarten

Folgende Optionen unsere Dienste zu vergüten bieten wir Ihnen im Bereich Wespenbekämpfung bzw. im Notdienst an. Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir helfen Ihnen schnell und zu fairen Preisen.

Barzahlung

EC Karte